Unsere diesjährige Mitgliederversammlung starteten wir mit einem interessanten Vortrag von Steffen Carls, dem Geschäftsführer der Stadtwerke Zehdenick. Er stellte uns sehr eindrücklich die aktuellen Zielsetzungen der Bundesregierung zur Umsetzung der Klimaziele vor und welche Auswirkung diese auf die Strategien der Stadtwerke hat. Die anschließende Diskussion war sehr energiegeladen, da das Thema alle umtreibt und es insbesondere für Altbauten leider noch keine effektiven Lösungsansätze gibt. Auch wenn es am Ende nur wenig Antworten gab, war doch wieder einmal deutlich zu spüren, dass ein Austausch der Gedanken das gegenseitige Verständnis fördert und am Ende jeder auch einen Teil an positiven Gedanken mit nach Hause nimmt.

Wir danken Herrn Carls für seine Zeit!

Im Anschluss wurde mit dem Jahres-, dem Finanzbericht und der Entlastung des Vorstandes das Jahr 2021 abgeschlossen.

Der Vorstand

Zurück